home
person
service
galerie
kontakt
referenzen

Zur Person

Allgemeines

Mein Name ist Daniel Marco Jehnichen und ich wurde am 21. Januar 1974 in Räckelwitz geboren.

Meine Heimatstadt ist Kamenz, wo ich zur Schule ging und wo die Grundsteine für meine heutigen Hobbies gelegt wurden. Seit meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden habe ich in dieser Stadt auch meinen Nebenwohnsitz.

Im Zuge meiner Bewerbungen merkte ich, wie schwer es ist, ein komplettes Leben auf wenigen A4-Seiten darzustellen. Aus diesem Grund kam mir die Idee, diese Website aufzubauen. Deswegen ist sie eher schlicht gehalten. Mit dieser Website soll auch eine zweite Idee verwirklicht werden. Unter der Rubrik Service möchte ich die Eingabemasken für meine meistgenutzten Nachschlageseiten im Internet auf einer einzigen Seite vereinen und diese Idee auch anderen zugänglich machen.

Lebenslauf

Meinen schulischen und beruflichen Werdegang stelle ich am besten in Form eines tabellarischen Lebenslaufes dar.

Hobbies:

Musik
Seit dem Kindergarten beschäftige ich mich mit der Musik. Wie viele andere Kindern begann auch ich mit einer Blockflöte. In der Unterstufe besuchte ich dann die Musikschule und lernte dort Klarinette. Mein Vater spielt schon seit seiner Jugend in einem Blasorchester Waldhorn. Er brachte brachte mich auch dahin, doch schon bald merkte ich, dass die Klarinette nichts für mich ist. Die Tuba begeisterte mich viel mehr! Im Jahr 1985 begann ich dieses Instrument zu lernen und durfte auch schon bald bei den ersten Auftritten mitwirken. Heute spiele ich 1.Tuba im "Blasorchester der Lessingstadt Kamenz e.V.". Unser Repartoire umfasst heute neben den herkömmlichen Volksmusikstücken, wie Märschen, Polkas und Walzern auch modernere Stücke aus dem Jazz, den Evergreens über BigBand bis hin zu Pop. Höhepunkte unseres musikalischen Hobbies sind unser mittlerweile zum dritten Mal durchgeführtes Jahreskonzert, oder unsere Fahrt zum Oktoberfest nach Calella (Spanien) im Jahr 2002 und ich wünsche mir für die Zukunft noch viele weitere Highlights.
Ballonfahren
Seit einigen Jahren verfolge ich auch Heißluft-Ballone. In Kamenz gibt es das Luftfahrtunternehmen Ballon Crew Steina, wo ich ab und zu als Verfolger beim Auf- und den Abbau des Ballones mithelfe und den Jeep mit dem Anhänger zum Landeplatz bringe. Zum Einen ist es immer wieder ein Erlebnis, wenn ein Ballon majestätisch in den Himmel aufsteigt und man daran einen nicht unerheblichen Anteil hatte. Andererseits trifft man so auch immer wieder interessante und vor allem lustige Leute. Außerdem ist die Crew der Piloten und der Verfolger eine dufte Truppe. Mindestens einmal im Jahr treffen wir uns auch zum Feiern und Ballonfahrer sind absolut keine Kinder von Traurigkeit! ;-)
Tanzen
Über eine Freundin kam ich im Jahr 2001 in Dresden zum Tanzen. Anfangs beschränkte ich mich auf den Discofox und mittlerweile habe ich schon mal in Standard-Latein und Salsa reingeschnuppert. Was ich gelernt habe will ich natürlich auch anwenden. Deshalb habe ich 2001 kein bisschen gezögert und das Angebot angenommen, als Animateur in Discotheken zu tanzen. Bis August 2004 war ich in dieser Eigenschaft regelmäßig samstags im Mellys anzutreffen. Aber auch sonst gibts keinen Korb... Mädels, kommt doch mal auf der A'ROSA DONNA vorbei! :-)

 
  Diese Seiten sind optimiert für Internet Explorer 6.0 in der Auflösung 1024x768.